Satire: Ehrlicher Asylbewerber gibt Crystal Meth bei Grünen ab!

Nicht nur Brieftaschen mit Tausenden von Euro Inhalt werden von aufrichtigen Asylbewerbern gefunden – nun auch ein Tütchen mit zehn Gramm Crystal Meth. Doch anstatt die Drogen der Polizei zu übergeben, ging der ehrliche Finder gleich zu den Grünen.

Da dürften die Damen und Herren der Bundestagsfraktion der Grünen nicht schlecht gestaunt haben, als Hakim B. durch die Tür marschierte und fragte, ob vielleicht jemand das Tütchen mit zehn Gramm Crystal Meth vermissen würde. Er habe es in der Nähe des Berliner Männerstrichs gefunden und aufgrund der jüngsten Berichte rund um Volker Beck gedacht, dass er damit ja nicht gleich die ohnehin schon überlastete Polizei behelligen müsse, wenn er den potentiellen Eigentümer ja vielleicht gleich finden könne.

Für die Grünen ist Hakim B. ein Beispiel für einen gelungenen Willen zur Integration in Deutschland. Claudia Roth betonte: „Solche Flüchtlinge wie Hakim sind ein großes Vorbild für alle anderen“. Denn sich um die überlastete Polizei in Deutschland Sorgen zu machen und gleich direkt den Eigentümer zu suchen, zeuge von „großem Verantwortungsbewusstsein“ und davon, dass „man staatsbürgerlich handeln kann, ohne die Staatsbürgerschaft überhaupt zu besitzen“.

Kathrin Göring-Eckard forderte die Behörden dazu auf, Hakim aufgrund dieses Handelns vorzeitig die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen, da man so auch den anderen Flüchtlingen zeigen könne, „dass sich vorbildliches Verhalten in Deutschland auch lohnt“. Indessen wies der wegen des Kaufs und Besitzes von Crystal Meth im Rampenlicht stehende Grünen-Politiker Volker Beck die Frage zurück, ob die Drogen vielleicht nicht ihm gehören würden. Für einen guten Preis würde er es sich jedoch eventuell überlegen, ob er nicht „so 1 bis 2 Gramm“ kaufe.

Für weitere Stellungnahmen waren die Grünen-Politiker jedoch nicht mehr erreichbar. Man werde nun eine „basisdemokratische Tagung“ abhalten um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Fair-Trade-Kaffee und Bio-Hanfkekse seien auch schon extra dafür geordert worden.

Achtung Satire! Dieser Artikel ist frei erfunden.

Crystal-Meth-620x330

Quelle: Contra-Magazin.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s